Insulaner-Kinder-Tennis

22.04.2022

Liebe Eltern der teilnehmenden Kinder am Insulaner-Kinder-Training,

am 01.Mai findet das nächste Training unter der Leitung von Jan-Torge statt. Wir freuen uns, dass durch die Unterstützung der Gemeinde Wangerooge dieses Training wieder für die mehr als 25 Teilnehmer kostenfrei angeboten werden kann.
Zusammen mit den ersten 5 Trainingseinheiten in den Sommerferien 2021 und den 6 Wochenendtagen in der abgelaufenen Wintersaison, konnten insgesamt 11 Trainingseinheiten angeboten werden.

Dank des Sponsorings durch den LIONS Club Wangerooge, Herrn Detlef Heide, den Wangerooger Tennisclub und insbesondere der Gemeinde Wangerooge, wurden alle Kosten, wie Anfahrts-, Verpflegungs-, Honorar- und auch teilweise Unterkunftskosten für die Trainer Niels Bäumer und Jan-Torge Wilken übernommen. Friederike Babel gilt dabei unser ganz besonderer Dank für das Werben dieser Sponsoren und die gesamte Vor-Organsisation der Trainingstage. Dies könnten wir nicht von außerhalb!
Ebenso bedankt sich der Wangerooger Tennisclub e.V. bei den beiden Trainern für ihr überdurchschnittliches Engagement, ihren Idealismus und die erkennbare Freude an der Arbeit, denn beide – das darf ich auch erwähnen - könnten in ihrem Wohnort mit weniger Aufwand selbige Einkünfte erzielen.

Um weiterhin diese Angebote aufrecht erhalten zu können, ist es aber leider künftig nötig die Teilnehmer an den Kosten zu beteiligen.
Ab Juni d.J. bitten wir jeden Teilnehmer pauschal 10,00 Euro für jeden Tageslehrgang und 30,00 Euro für das 5-Tages-Sommercamp in den Sommerferien vor Ort zu entrichten. Wir hoffen, dass dies bei Euch auf Verständnis stoßen wird.
Selbstverständlich sind wir trotz dieser Einnahmen auf ein weiteres Sponsoring angewiesen und freuen uns über jede Unterstützung. Der Wangerooger Tennisclub e.V. wird weiterhin finanziell das Training unterstützen.

Aus gegebenem Anlass weisen wir abschließend zum Schutze der Kinder und Trainer darauf hin, dass sich alle Teilnehmer an geltende Hygiene- und vor allem Quarantänemaßnahmen zu halten haben. In Quarantäne befindliche Kinder dürfen im Sinne aller Teilnehmer nicht am Training teilnehmen. Wir bitten auch hier um Verständnis.

In der Hoffnung auch künftig alle bisher engagierten Kinder beim Training weiterhin begrüßen zu können verbleiben wir mit sportlichen Grüßen

Wangerooger Tennisclub e.V.
gez. Daniel Greulich
Sport- u. Jugendwart

22.04.2022

Auf Wunsch vieler Sponsoren des WFV-Wangerooger Tennisturniers ebenfalls etwas für das Freizeitangebot der Wangerooger Kinder anzubieten, reagierte der Vorstand des Wangerooger Tennisclubs und organisiert mit tatkräftiger Unterstützung von Friederike Babel an Wochenenden und Ferien regelmäßig Trainingstage auf der Insel.

Durch unterschiedlichste Unterstützer, von der Gemeinde Wangerooge, über den Wangerooger LIONS-Club und privaten Unterstützern wie Detlef Heide bis hin natürlich auch zum Wangerooger Tennisclub selbst, können die Insel-Kinder kostenlos am Tennistraining teilnehmen.

Das Insulaner-Kinder-Tennis-Training wurde bereits viermal in diesem Winter durchgeführt. Hierfür sind die Trainer Nils Bäumer und Jan-Torge Wilken aus Oldenburg angereist. An den Terminen haben bereits weit mehr als 25 Kinder Tennis neu gelernt und begeistert miteinander gespielt. Einige der Mädchen und Jungen bringen schon etwas Erfahrung mit, andere spielen hier das erste Mal.
Die meisten Kinder sind an jedem Trainingstag dabei gewesen und freuen sich schon auf die nächste Möglichkeit.
Neben dem Training mit Ball und Schläger, werden auch Koordinationsübungen gemacht: von der Koordinations-Leiter über Sprünge und Würfe bis hin zum Sprint-Duell. Wir freuen uns über jedes Kind, welches mit Freude beim nächsten Insel-Kinder-Tennis oder auch in den Sommerferien wieder Tennis spielt.

Gerne erwähnt der Wangerooger Tennisclub die Unterstützer dieser tollen Idee in der Presse und auf seiner Homepage und würde sich über weitere Interessenten freuen.

WTC e.V. | Erik Gaudig | Kranbergstraße 34 | 26123 Oldenburg

Premiumsponsor